Ralph Weber sponsort Ralph Weber

Was Holzbau und Skifahren gemeinsam haben…. Mit Vollgas in die neue Saison….

Ein Gossauer, der im Skiweltcup mitfährt tönt schon etwas komisch; ist aber so. Hallo, mein Name ist ebenfalls Ralph Weber und ich stand mit 4 Jahren das erste Mal auf den Ski. In den Skiferien lernte ich früher in der Skischule Flumserberg schnell das Skifahren und ich fand meine Freude daran; dass dies später mein Beruf wird, hatte ich da aber nur geträumt.

Bereits in der Sekundarschule besuchte ich eine Sportschule im Glarnerland, absolvierte dann im Jahr 2013 die Matura am Sportgymnasium Davos. Seitdem bin ich in der Abfahrts-Weltcupgruppe von Swiss-Ski und reise mit meinen Mannschaftskollegen von Weltcuprennen zu Weltcuprennen. Neben dem Juniorenweltmeistertitel im Super-G 2012, dem Disziplinsieg in der Europacup-Abfahrtswertung 2013, dem 10. Platz in der Weltcup-Abfahrt von Santa Caterina 2014 durfte ich 2012 auch den Preis als Nachwuchsathleten der Schweizer Sporthilfe entgegennehmen, welcher die bedeutendste Auszeichnung im Schweizer Nachwuchssport darstellt.

Als jüngster in der Weltcupgruppe steche ich vor allem wegen einem heraus: Dem Dialekt; ich bin der einzige St. Galler im Team! Und das macht mich zugleich auch ein wenig stolz, der einzige Flachländer zu sein. Ebenso stolz macht mich, dass mich ein flachländer Unternehmen wie die Weber Holzbau AG auf dem nicht ganz so einfachen Weg nach oben unterstützt, herzlichen Dank! 

Mehr Infos auf www.ralphweber.ch.

Weitere Sponsoring's

EC Wil Goldsponsor auf Tenue www.ec-wil.ch

FC Kirchberg SG 2. Mannschaft Leibchen www.fckirchberg.ch

Gymnastikriege Kirchberg SG www.gym-kirchberg.ch

Turnverein Kirchberg SG Jugend Leibchen www.stvkirchberg.ch